Beim Arbeitgeber entschuldigen?

11 Antworten

Bei so einem unzuverlässigem Arbeitgeber möchtest du doch nicht wirklich arbeiten, oder? Da sind Probleme doch vorprogrammiert. Du kannst dich natürlich entschuldigen. Aber ich würde es gar nicht machen. Wenn er Interesse an dir hätte, dann hätte er sich am Freitag gemeldet. Das ist doch nur ein hinhalten! Der lässt womöglich etliche Leute tageweise für sich arbeiten und dann stellt er auf stur...

miiilchcafe  11.05.2020, 11:55

So eine Masche kann auch dahinter stecken.

laufe nicht hinterher,....die Auftragslage ist überall im Moment recht schlecht

Das ist schon ein kräftige Ansage wenn man sagt sind online aber sie nehmen nicht meine Anrufe an

Das hat die Dummheit gesiegt. Du kannst ihn nicht vorschreiben, wie er mit seinem Telefon umzugehen hat. Ich hätte ebenso reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Dieser Zug ist für dich abgefahren. Ich hätte auf so eine Nachricht mindestens genauso reagiert wie er.

Andro187
Fragesteller

warum

CrEdo85wiederDa  11.05.2020, 09:18
@Andro187

Weil du nicht in der Position bist ihn zu stalken und von ihm am Wochenende (vermutlich in seinem privaten Bereich) irgendwelche Rechtfertigungen zu verlangen.

Andro187
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

ich habe ihn doch nicht gestalkt ich habe ihn eine nachricht über whats app geschrieben und da sieht man diese story es war ein zufall

CrEdo85wiederDa  11.05.2020, 09:21
@Andro187

Du kannst dir ja die Story anschauen soviel du möchtest, aber es war definitiv kein "Zufall", dass du von ihm eine Rechtfertigung verlangt hast.

Andro187
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

aber wärst du ein chef und sagst jemand er soll anruf an diesem tag an dann wartest du oder erhoffst dir das er anruft

oder nicht

Andro187
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

ich bin gar nicht erfahren in Jobs den bin noch unter 18 also weis ich da nicht was man macht

CrEdo85wiederDa  11.05.2020, 09:35
@Andro187

Nein. Ich bin Chef von knapp 50 Mitarbeitern.

Die Aussage, du sollst dich dann und dann melden heißt, dass man dir vor diesem Termin nichts neues sagen kann. Und wenn ein Bewerber mir am Wochenende so auf den Sack gehen würde ohne zu verstehen, dass mir auch mal was dazwischen kommen kann und mich gleich anfährt als ob er mein Boss wäre, hätte sich auch bei mir sich selbst ins Aus geschossen..

Es ist ja schön, dass du noch keine 18 bist und keine Erfahrung hast, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du es hier verkackt hast.

DerHans  11.05.2020, 09:50
@Andro187

Es ist schon eine Unverschämtheit einem potentiellen Arbeitgeber überhaupt per whatsapp zu schreiben und das noch am Samstag