Schule unentschuldigt gefehlt

6 Antworten

Nja erkläre doch deine Situation und es ist immer besser wenn du zum Arzt gehst und ein Attest dann zeigen kannst. :)

isebise50  16.12.2014, 10:31

Kein Gesetz schreibt vor, dass im Krankheitsfall ein Attest vorgelegt wird. Die schriftliche Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten reicht völlig aus.

digiunso  16.12.2014, 13:15

Kann aber in der Schulordnung so festgelegt werden.

Egal wenn es nachgereicht wird is es akzeptabel in der arbeitswelt hat man auch 3 Tage Zeit !!!

Die Schule ruft nicht einfach so an, wenn du mal krank bist - außer du hast schon eine lange Kette von Fehlstunden..

ich glaub nicht das sie was machen können wenn deine mutter anruft. sie muss halt erklären warum sie nicht anrufen konnte

LG Annikaze

Bist Du krank, oder nicht? Entweder reicht Deine Mutter eine Entschuldigung nach ... oder nicht. Dann steht halt irgendwo "Hat einen Tag unentschuldigt gefehlt." Na und? (Deine Eltern wissen ja warum.)

anonymus683238  08.11.2021, 19:16

Er hat doch geschrieben dass er krank ist