Nachträgliche Entschuldigung/''Fehlbegründung''?

4 Antworten

Ich würde , wenn deine Mutter nicht hilft, einen Termin beim Direktor machen und offen die Situation schildern.

Leider wird dich kein Arzt für 2 Wochen rückwirkend krankschreiben können. Das darf ein Arzt nach meinen Wissen gar nicht. Da wirst du leider nicht weiterkommen.

Wenn deine Mutter dich nicht krankschreiben will, wirst du leider 14 Tage unentschuldigt im Zeugnis stehen haben. Daraus kannst du nur lernen, dass du nächstes Mal direkt zum Arzt gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nachträglich wirst du kein Attest bekommen. Du hättest zu deinem Hausarzt gehen können.

user0409
Fragesteller

bin ich schon vor einer Weile und hab eine Überweisung für die psychatrie bekommen. Aber hat mir auch nichts gebracht, wenn der früheste Termin in mehreren Monaten war

Zwei Wochen unentschuldigtes Fehlen wird Konsequenzen haben. Da wird dir auch ein ärztliches Attest kaum helfen können.