Was würde passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst dich nicht selbst entschuldigen. Deine Eltern werden dann informiert wenn du fehlst und dann setzt es vermutlich was

Selber entschuldigen ist erst mit dem 18. Lebensjahr möglich, zudem kann es sein das die Schule dann zu Hause nachfragt oder bei verdacht besteht sogar die Möglichkeit das man per Ordnungsamt oder Polizei zur Schule gebracht wird, bzw. sollten Beamte dich auf der Straße oder außerhalb der Schule sehen ist es deren Pflicht dich zur Schule oder deinen Eltern zu bringen da du bis 18 Schulpflichtig bist.

Anonym2928384h  02.04.2024, 01:44

Sag zur deiner Mutter du hast Kopfschmerzen.oder bauchschmerzen.immed mit Entschuldigungen aber auch nicht mehr als 10tage im Halbjahr sonst brauchst du einen Arzt arteat das du krank bist.und wenn man Dan wirklich krank ist und man den ein arttest braucht ist das schon unnötig nur weil man die Schule geschwänzt hat.tiip schwänze einfach nicht die Schule ich weiß es nervig Zeichen einfach im Unterricht mache ich auch sein kreativ!!!

Könnte ich mich auch selber in der schule entschuldigen indem ich anrufe?

Nein, das darf man erst ab 18. Vermutlich würden deine Eltern angerufen werden, wenn du unentschuldigt fehlst und dann keiner weiß, wo du bist