schule schwänzen was passiert?

2 Antworten

Ich würde nachfragen ob du in der Stunde als fehlend eingetragen bist.Mit dem Lehrer und der Schulleitung reden. Wenn du Glück hast, steht es danach nicht auf dem Zeugnis.

Angst und schlecht e Gedanken machen die Sache nicht besser.

Lehrer sind verpflichtet, die Anwesenheit der Schüler zu notieren. Demnach wird auch eingetragen, wenn du den Unterricht (absichtlich oder versehentlich) versäumst.

Ob der Lehrer der Pflicht nachgeht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber er sollte auf jeden Fall.

Das steht dann auch auf deinem Zeugnis, du solltest demnach schauen, dass du die Stunden "entschuldigt" bekommst, denn deine versäumten Stunden unterteilen sich in entschuldigte und unentschuldigte Stunden.

Unter 18 müssen deine Eltern schriftlich deinen Lehrer bitten, dich zu entschuldigen und ab 18 darfst du selbst dich schriftlich entschuldigen.