Beim anmelden vom computer dauert es eine weile und die apps werden nicht direkt an der taskleiste angezeigt sondern ca 15 sek später warum?

3 Antworten

Starte mal den Task Manager (strg-alt-entf) und schaue dann unter "Autostart", was da so alles steht. Da werden im Zweifel ein dutzen Sachen aufgeführt sein, die automatisch starten mit dem PC, obwohl Du sie gar nicht, oder nicht immer, benötigst, Steam, Office, Spotify, etc. Da kannst Du sicher einige Sachen mit rechtsklick deaktivieren.

Was hast du denn für Spects? (Cpu, Grafikkarte, Speicher, etc)
Wenn diese schon etwas älter sind oder allgemein einfach langsam dann liegt es zu 90% daran das du neue bessere und schnellere brauchst.
Lg Ibo

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  09.02.2024, 15:56

eine i5-2500K und eine gtx 780 speicher nur 230

ibrahimkwr  12.02.2024, 19:34
@verreisterNutzer

ja das sind tatsächlich sehr schwache Komponenten weshalb du mal überlegen solltest deine CPU oder GPU zu upgraden :)

Ist bei mir auch so. Ist normal, wenn der PC in die Jahre kommt. Zumindest meiner Erfahrung nach.