PC Langsam beim Hochfahren und Taskleiste zeigt erst nach einer Zeit die Apps in der Taskleiste an warum?

3 Antworten

Hallo mein PC fährt seit einigen Tagen langsam hoch und wenn er hochgefahren ist werden die Apps in der Taskleiste erst nach 5min angezeigt weiß wer warum und was ich dagegen tun kann LG Noel

Das leidige Problem eines MS Windows Nutzers. Der Pc ist nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt !

Pflegt man es nicht korrekt und wartet es nicht sauber kommt dann später es zum unweigerlichen Neuinstallation. Vorher Daten sichern Kiste Plattmachen, alles also auf der Festplatte Löschen , keine Rücksetzung ,keine Recovery und keine Wiederherstellung versuchen.

Seit Windows 95 also seit fast 30 Jahren ist bekannt das Windows sich mit der Zeit selbst zumüllt. Dadurch Verlangsamt es sich mit der Zeit weil vieles nur angehängt wird an die Daten die es Sammelt nicht Löscht oder Begrenzt.

Ändern kann man es nicht. Eben Bezahlbare Software Müll das keiner Wahrhaben will.

Seit 2016 nutze ich auf meiner alten PC Möhre Linux Mint Mate (6 Jahre) . 6 oder 8 mal Versionsupgrades duchgezogen, unzählige Patches und Fixes durchgemacht, selbst ein komplettes Backup einer 2 TB Festplatte hat es überstanden etliche Grafikkarten Veränderungen und auch Konfigs. Sowas kannst du bei MS Windoof nie erreichen. Das wäre als wenn man Windows 7 hätte auf 8 Upgradet danach 8.1 und dann auf 10 und zuletzt auf 11 . Kenne bis jetzt keinen PC der dies je geschafft hat.

Das einzige was man dagegen dauerhaft und sicher machen kann wäre das man umsteigt auf eine Linux Distribution ,da hat man solche Probleme nicht die du unter MS Windows hast. Linux Mint Mate ist kostenlos musst noch nicht mal Geld Bezahlen dafür . Keine Zwangsregistrierung,Kein Key notwendig, keine Zwangsnutzung eines MS Kontos , keine Zwangsentmündigung über die Nutzung der Software ( Siehe EULA)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Asporc  29.10.2022, 23:08

Oder man reißt sich die Linux-Scheuklappen von den Augen das hilft auch sehr gut.

Sie haben sich Ad- und Malware eingefangen. Das geht schneller als man denken kann. Diese kann man mit dem AdwCleaner beseitigen. Hier der Download: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ich hatte mal das gleiche Problem und dann mein System mit dem AdwCleaner durchgescannt. Er hat dann 20 Stück Ad- und Malware gefunden und beseitigt. Nach dem Neustart lief dann alles wieder normal.

Etwas was evtl. helfen könnte wäre in den Windows bzw. PC Einstellungen alle Apps die beim Start automatisch starten auszuschalten das sie halt beim Starten des Computers nicht starten, somit ist dein PC schneller und ist um einiges besser

Und welche Komponenten hast du in deinem PC?