Beim Alkohol trinken mit Freundin Ausraster, was tun?

8 Antworten

Trinkst Du mit Deiner Freundin eine andere Sorte Alkohol als mit Deinen Freunden? Eine Bekannte von mir hatte solche Ausraster immer nur wenn sie Köstritzer trank (und die war gewiß keine Alkoholikerin). Und von anderen habe ich das auch schon gehört, dass sie eine Sorte Alkohol "nicht vertragen" und förmlich eine Wesensveränderung stattfindet. Warum kann ich allerdings auch nicht erklären...

SvRT96
Fragesteller

Nee is immer der gleiche Alkohol. Sowohl mit Freunden als auch mit der Freundin immer Bier und Vodka...aber danke für den Tipp...

Dann lass die Finger vom Schnaps. Es scheint sich wohl unter Alkoholeinfluss irgendwelche Hemmungen zu lösen, so dass du anfängst über Themen zu sprechen, die dich unterbewusst beschäftigen, die du aber im Alltag wohl gar nicht erwähnst. Also zum einen aufhören mit dem Saufen, zum anderen mal nachforschen was da so an Problemen in dir schlummert

SvRT96
Fragesteller

Und wie soll ich auf die unterbewussten Themen kommen? Hab mir schon viele Gedanken gemacht, was es sein könnte, aber keine Antwort gefunden. Aber kein Alkohol mach ich jetzt schon.

GoodFella2306  04.11.2016, 11:34

na ja, du wirst doch das ein oder andere Thema, welches du in einer solchen Situation angesprochen hast, doch sicherlich noch auf dem Schirm haben? Wenn nicht, dann frag deine Freundin. Frauen haben diese Eigenart, sich alles mögliche merken zu können, was der Mann im Laufe der Zeit geäußert hat.

user89467  04.11.2016, 11:48
@GoodFella2306

Frauen haben diese Eigenart, sich alles mögliche merken zu können, was der Mann im Laufe der Zeit geäußert hat.

Richtig. Nur dass diese Eigenart vielen Frauen auf die Füße fällt, wenn Männer Probleme mit der Wahrheit haben. Dann sind Frauen ganz schnell die Bösen, die das Gesagte "gegen einen Mann benutzen".

OBobb  04.11.2016, 12:09

Lucid dreaming um die Probleme mit der Freundin herauszufinden? Probiers mal. Oder Hypnose, könnte auch klappen.
Viel Glück👌🏼

und ich Sie wikrlich über alles Liebe und alles perfekt wäre, wenn des Problem nicht da wäre.

Wenn du sie wirklich über alles lieben würdest, würdest du nicht trinken, wenn ihr zusammen seid. So einfach ist das. Aber offenbar ist dir der Alkohol lieber und wichtiger als deine Freundin und eure Beziehung. Das ist sehr bedenklich und deutet auf eine Suchterkrankung hin! Deine Gedächtnisausfälle sind auch symptomatisch für eine Alkoholabhängigkeit.

Denke mal über dich nach und ja, mache eine Therapie. Je früher du damit anfängst, desto größer sind die Heilungschancen. Du scheinst noch sehr jung zu sein! Warte also nicht länger...

Alles Gute!

SvRT96
Fragesteller

Des mit dem Alkohol hab ich jetzt schon gelassen, wenn wir zusammen sind. War eh nur einmal im Monat. Ist auch kein Problem für mich. Bloß will ich wissen was dahin führt, also zum Ausraster.

dan hör auf zu trinken. Du weist doch schon das es eskaliert also dan behersche  dich und kenn dein Limit !

Du solltest dich eigentlich gut genug kennen um so etwas selbst zu steuern. wie wäre es wenn du die nächste Partys über nichts mehr trinkst und Fahrer bist ?

SvRT96
Fragesteller

Ja klar des hatte ich auch vor des nächste mal Fahrer zu sein. Bloß gibts ja dann immer noch irgendeinen Grund im Unterbewusstsein der so zum Vorschein kommt. Und den will ich ja rausfinden...

Melinda1996  04.11.2016, 12:07

Du kannst dich einfach nicht zusammenreißen und bist ein schelchter partner

Was du tun sollst?
Aufhören zu saufen, siehst ja was du damit anrichtest.

Wieso muss man sich denn immer so volllaufen lassen das man nicht mehr weiss was man getan hat?
Trink in Maßen, wenn du das nicht kannst hast du ein Alkohol Problem und solltest eine Therapie machen

SvRT96
Fragesteller

Wie gesagt. Ich weiß immer alles davor und danach außer die 20/30min zwischendurch in denen es passiert

Rubin92  04.11.2016, 13:11

Alkohol ist eine Droge, bei übermäßigen Konsum tut man Dinge die man im normalen Zustand nicht tut und das man sich nicht erinnert ist auch normal, nach jedem Rausch verliert man eine Menge Gehirn zellen