Mein Mann hat nach Streit gesagt er liebt mich weniger wie vorher. Was nun?

5 Antworten

Es kam vielleichtbei dem Streit eine Seite von dir hervor, die er bisher von dir nicht kannte, die er aber nicht mag, durch schlechte Erinnerungen, wann immer in seinem Leben auch und ihn dies daran erinnerte.

Er war dann ehrlich, dass seine Liebe zu dir einen Riss bekam und bröckelte.

Nur er weiss, was der Auslöser war für diesen Riss, wo er nun plötzlich ein anderes Bild hat. Es kann sein, dass dies auch so tief vergraben ist, dass er es selbst nicht weiss. Es aber einfach diesen Auslöser gab.

Liebe ist eben eine chemische Reaktion im Körper der hervorgerufen wird wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt....

Jedoch schwindet diese chemische reaktion irgendwann und die Beziehung fängt an zu brechen.......

Was danach passiert kannst du dir vorstellen.....

Er hat deinen wahren Charakter erkannt. Das führt bei Männern durchaus zum "entlieben".

Apofake  18.04.2022, 21:53

Sehr guter punkt....

Ihr wahres gesicht ist zum vorschein gekommen und er ekelt sich langsam....¯\_(ツ)_/¯ hart ist die Realität

wundert dich das ??

Streit ist immer Gesichtsverlust. Beidseitig. Toleranz und Kompromissbereitschaft scheint zu fehlen. Dann kommt die Enttäuschung dazu. Das Ende vom Lied !

Ich würde mal überlegen, ob der Streit wirklich notwendig war. Hätte man es auch anders lösen können?
Du hast jetzt defintiv an Wert verloren.

Darf man in etwa fragen, worum es ging?

Moonshine831
Fragesteller

Er hat bei beiden malen mein Vertrauen missbraucht dadurch hab ich wohl Sachen gesagt die ich nicht hätte sagen sollen (was ich aber auch nur gesagt habe weil ich wütend war). Er weiß aber dass ich impulsiv bin. Sind wir beide.

safur  19.04.2022, 09:25
@Moonshine831

Ich glaube dann passt ihr einfach nicht zusammen oder solltet mal an Eurer Art arbeiten. Man muss niemanden beleidigen oder Sachen sagen, die man nicht sagen möchte.

Wenn das schon das zweite Mal ist, ging halt bestimmt schon viel kaputt.

Ich hätte erstmal überhaupt keine Lust mehr auf dich.

Was hat er denn getan bzgl. Vertrauen missbraucht?