Beim Achterbahn fahren komisches Gefühl uuntenrum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht das "Achterbahn Fahren" ja für Viele so reizvoll, weil dabei im Körper ganz viele ungewöhnliche und intensive Gefühle entstehen können und es zu einem Adrenalinschub kommt (Angst, Aufregung, Anspannung)

Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es einfach.

Gefährlich ist es nicht.

"Wenn man schaukelt oder in der Achterbahn sitzt, dann kribbelt und kitzelt es manchmal im Bauch. Das passiert, weil überall am und im Körper, zum Beispiel in den Ohren und Augen, winzige Fühler sitzen. Man nennt sie Rezeptoren. Sie steuern den Gleichgewichtssinn, indem sie messen, ob man sich dreht oder sich nach vorne oder hinten bewegt. Bei ungewohnten Beschleunigungen und Drehungen geraten die Rezeptoren durcheinander, weil die einzelnen Körperteile unterschiedliche Richtungen melden, in die sie sich bewegen. Dadurch werden die Nerven verwirrt und die Organe reagieren gereizt. Das Herz schlägt schneller und der Magen verkrampft sich etwas. Das fühlt sich dann an wie ein Kribbeln."

Woher ich das weiß:Recherche

Dieses Gefühl, das man meist bei nem langen & steilen First Drop hat, ist ganz normal.

Sowas kann man nicht unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.