Beifahrerairbag aktivieren oder deaktivieren?

5 Antworten

Nein, wozu? Das deaktivieren des Beifahrerairbags braucht man nur und ausschließlich für Kindersitze auf dem Beifahrersitz, die entgegen der Fahrtrichtung angebracht sind.

Welchen Zweck sollte es sonst haben, ihn zu deaktivieren? Er soll ja im Falle eines Unfalls den BEifahrer vor schweren Verletzungen bewahren.

Nur deaktivieren, wenn auf dem Sitzplatz ein rückwärts gerichteter Kindersitz montiert ist.

Ich hab gehört den Beifahrer Airbag sollte man immer deaktiviert lassen

Ka wo Du den Mist gehört hast. Den deaktiviert man NUR, wenn man einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat, damit der Airbag nicht den Kopf des Kindes zerschlägt, sollte es zu einem Unfall kommen. Sonst ist dieser aktiviert zu lassen, damit die Insassen auf dem Platz den gleichen Schutz genießen, wie auch der Fahrer...

Hallo  YZ123

Der Beifahrer-Airbag sollte immer aktivieret sein. Nur wenn man einen Kindersitz am Beifahrersitz hat muss er deaktiviert werden

Gruß HobbyTfz

Den Beifahrerairbag deaktivierst Du nur, wenn auf dem Beifahrersitz eine Babyschale fixiert ist, in der das Kind entgegen der Fahrtrichtung liegt!