28" Fahrrad in einem Opel Corsa D mit Beifahrer?

1 Antwort

Sicherlich. Kommt nur darauf an, wie weit du es zerlegen willst und wie viel sonst noch mit muss im Auto.

Also zwei Leute + 1 Woche Gepäck + 1 29er gehen problemlos in nen Fiesta. Das wird beim Corsa nicht anders sein.

muhkuh2005
Fragesteller

Primär geht es mir um die Abholung eines neu gekauften Rades. Gepäck gibt es also zum Glück keines.

RedPanther  14.12.2017, 21:16
@muhkuh2005

Dann sollte es kein Problem sein. Räder raus, evtl Sattelstütze komplett reinschieben, fertig. Wenns zu eng wird, den Lenker vom Vorbau abschrauben (nicht den Vorbau vom Gabelschaft, das ist schwerer wieder zusammenzusetzen).

Einziges Problem: Kriegst du das verlässlich wieder zusammen gebaut?

muhkuh2005
Fragesteller
@RedPanther

Ich denke mal das würde wohl eher ein Problem werden.

RedPanther  14.12.2017, 21:35
@muhkuh2005

Dann wirds schwierig. Ein komplettes Fahrrad kannst du getrost vergessen im Corsa.

Bei meinem Mondeo geht das, der ist im Vergleich aber auch riesig... und viel größer dürften Fahrräder auch nicht sein.