Beide Partner schüchtern in der Beziehung- wie vorgehen?

2 Antworten

Hey. Also bei mir war das vor ca 1 Jahr genau so. 1:1 dieselbe Situation. Zwar waren wir noch nicht zusammen, aber wir haben einander unsre Liebe gestanden. Sie hatte auch sehr selten Zeit, und richtig gekannt hab ich sie auch nicht, unsre Gespräche bestanden immer aus besseren smalltalk.. Da ich sie wirklich sehr geliebt habe, fiel mir es schwer nach 1 Woche meine Meinung zu sagen, wodurch sie den Kontakt abgebrochen hat. (Die Meinung war wohl etwas zu nah an der Wahrheit;) ). Auf jeden Fall haben wir bis heute keinen Kontakt mehr. Da ich dieses Jahr Abitur gemacht habe, hatte ich dann auch keine Zeit mehr für die Liebe. Ich rate dir mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen. Und lass dich nicht vom Thema ablenken. Es gehört zu einer Beziehung sich gegenseitig zuzuhören und zu verstehen. Und wenn sie genauso handelt wie bei mir, einfach sozusagen "Schluss" macht, dann weißt du, sie hat dich nicht wirklich geliebt. Klingt hart ist aber so. Sag ihr deine Meinung, und wenn sie es nicht ändert, dann musst du entscheiden was du willst.. Unglücklich in einer Beziehung mit der Person die du eigentlich liebst. Oder es beenden.. Liebe Grüße, Alex

Pepsiperson
Fragesteller

Danke :) Ist hart was du sagst aber du hast recht. :)

Alex260397  04.07.2015, 21:33

Es war auch schwer für mich, aber im Endeffekt kann ich sagen dass BEI MIR der Kontaktabbruch besser war. Ich kenn eure Beziehung natürlich nicht, deswegen kann ich dir nur meine Erfahrungen erzählen:)

Hm also deine Freundin hat vllt vor Menschen die sich wirklich gern hat aber nicht so oft sieht wenig selbstbewusstsein. Ihr solltet euch auf jeden fall öfter treffen damit ihr eucht vertrauter werdet. Du musst sie spüren lassen das ihr nicht peinlich sein muss vor dir. Vielleicht machst du den ersten schritt und wenn ihr euch treffer erzählst du ihr halt was du die letzten tage gemacht hast oder halt irgendwas witziges wo sie drauf eingehen kann. Nach ner Zeit wird das was :-)

Pepsiperson
Fragesteller

Ok danke dir! hoffentlich hilfts :)