Ist es normal nach dem ersten Date schon von Beziehung oder Zusammensein zu sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nach logischen und Vernuft orientierten gesichtspunkten diese Angelegenheit betrachtest, dann hast Du natürlich vollkommen Recht, das ist weder normal noch üblich noch besonders vernünftig. Das Problem ist aber darin zu sehen was ist schon vernünftig und logisch wenn Gefühle im Spiel sind. Nach jedem Scheitern schwört der betroffene hoch und heilig aber jetzt habe ich es begriffen und diesen Fehler mache ich ganz sicher nicht noch einmal. Beim nächsten mal dagegen geht alles wieder munter von vorne los und nichts ist mit aus Fehlern gelernt. Natürlich gibt es Menschen denen reicht ein Schuß vor den Bug so zu sagen aber die anderen und das ist so fürchte ich die überwiegende Mehrheit, die braucht halt einiges mehr und manche lernen es tatsächlich auch nie.

JZG22061954  24.09.2011, 19:21

Danke für den Stern.

Ne du siehst das vollkommen richtig. Aber ich denke dir passiert das einfach immer wieder, da du entweder nicht nein sagen willst bei ihr wenn sie frägt ob ihr zusammen seit, weil du dir schon was mit ihr vorstellen kannst, nur nicht vielleicht sofort aber angst hast wenn du jetzt nein sagst das sie weg ist. Oder du hast sozusagen die rosa rote Brille auf und magst sie so schnell wie möglich für dich nach dem ersten Date weil du dann so von ihr überwältigt bist. Doch versuch nächstes mal, egal was ist, erstmal abzuwarten. Wenn sie unbedingt eine beziheung will, erklär es ihr. Also das du nicht abgeneigt bist aber auch nicht sofort eine Berziehung mit ihr anfangen willst. Sie wird das auch verstehen :) Also einfach bisschen Zeit lassen, der zeitpunkt kommt dann wo du sagst, ich kenne sie soweit das ich keinen Grund sehe nicht mit ihr Zusammen zu kommen :)

tinkahu25
Fragesteller

Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich will nichts von ihr (außer natürlich die Freundschaft ; )).

Jaein...jeder hat eine andere Ansicht zu Beziehung und wie lange der "Vorlauf" dauern sollte. Einige lassen sich viel Zeit, andere kommen gleich zur Sache.

Okay, es mag nervig sein, es dir immer wieder anzuhören, wenn es auseinandergegangen ist. Aber sie hat eben ihren Weg in eine Beziehung so gewählt, das ist zu akzeptieren, dass sie eigene und andere Maßstäbe hat, als bspw du.

Wenn sie sich mit dem Weg so glücklich fühlt, wo liegt das Problem. Es ist halt so. Wenn du es nicht so lebst, was ich nachvollziehen kann, dann ist es individuell für dich so richtig.

Auch wenn es dich stört, vielleicht lernt sie irgendwann daraus, oder sie lebt weiterhin, wie bisher, weil ihr das so taugt. Du kannst sie nicht ändern.

Wer weiß, vielleicht nerven auch gewisse Eigenschaften von dir sie ganz gewaltig?

Es ist schon sehr viel dran an den Spruch "der erste Eindruck zählt". Aber ich finde man sollte sich richtig kennenlernen, bevor man von Beziehung spricht, denn oft ist es so, dass sich mit der Zeit erst zeigt, ob man sehr viel gemeinsam hat und ob man füreinander bestimmt ist.