Beide Eltern arbeiten Vollzeit?

6 Antworten

Das hört man z. Zt. ja wie das klappt, wo die Kinder NICHT in die Kita dürfen.

In einer Großstadt könnte es bei entsprechenden Öffnungszeiten einer Kita funktionieren.

Aber ist eher ein Eiertanz .... Arbeitsweg + Vollzeit ( bei 40 Stundenwoche + Pausen ) unter einen Hut zu bekommen .

Langfristig ist HomeOffice auch eine sehr große Belastung.

HomeOffice kann man machen, wenn die Arbeit das erlaubt. Ansonsten gibt es ja Kindertagesstätten. Man kann sich auch bei Vollzeit die Arbeitszeit etwas einteilen.

Naja was soll das Kind zuhause machen mit 3 Jahren während die Frau Homeoffice macht? Denk nicht, dass das realistisch ist. Frage ist doch warum will man ein Kind, wenn man es dann den ganzen Tag weghaben will, damit man arbeiten gehen kann. Also ein Elternteil sollte schon mindestens Teilzeit arbeiten also 50% oder so. Das Kind will ja auch erzogen werden. Soll das der Kindergarten dann voll übernehmen?

Als Notbetreuung ist die Kindertagesstätte, ganz klar geöffnet. Muß man alles abwegen, welcher Job ist.