Bei Yugioh Card Market muss der Käufer den Kauf bestätigen, damit der Verkäufer erst das Geld vom Sammelkartenmarkt bekommen kann?

1 Antwort

Es steht doch alles in der FAQ!! Warum schaust da nicht nach?? Der Käufer muss nicht den Kauf bestätigen sondern er muss die Ankunft der Bestellung bestätigen. Das ist eine einfache Vorsichtsmaßnahme. Und die gibt es auch nur wenn der Käufer einen Versandtyp mit Sendungsverfolgung ausgewählt hat. Dann wird das Geld solange gesperrt bis der Käufer die Artikel hat und die Ankunft bestätigt.

PsykoPunkZ  22.06.2015, 10:01

Und logischerweise muss der Käufer auch bezahlt haben, also nicht nur reserviert.

zhu2614
Fragesteller

Und bei ohne-Sendungsverfolgung? Bekommt der Verkäufer dann gleich das Geld?

PsykoPunkZ  22.06.2015, 11:58

Sobald er den versendet hat und auch auf "Versendet" geklickt hat, ja.

zhu2614
Fragesteller
@PsykoPunkZ Was passiert, wenn der Käufer die Ankunft der Yu-Gi-Oh Karte trotzdem nicht bestätigt, obwohl die Karte bei dem Käufer angekommen ist?
PsykoPunkZ  22.06.2015, 12:51

Dann schreibst du ihn an und wenn er sich weiterhin nicht meldet, schickst du dem Support die Sendungsnummer der Bestellung. Die schreiben den Käufer dann nochmal an und wenn er sich dann immer noch nicht gemeldet hat, werden sie das Geld an dich weitergeben. Geht aber nur wenn du die Sendungsnummer hast und damit bezeugen kannst, dass der Artikel bei ihm eingetroffen ist.