Bei Wut kaputte Glühbirnen

4 Antworten

Ich würde mich auch um eine ausführliche und logische Antwort interessieren. Dieses Problem habe ich auch. Mein ganzes Leben schon kannte ich das, dass wenn ich stocksauer bin, dass die Birnen platzen. Ich hab mich ehrlich gesagt nie wirklich damit beschäftigt und hinterfragt, weil wenn ich sauer war, beschäftigt mich ja die Ursache meines Gemütszustandes eher als ne Glühbirne... Als Teenie war ich sehr oft sauer, heute hat es sich gelegt. Doch seit dem ich mit meinem Mann zusammenlebe, ist ihm das aufgefallen. Insbesondete in dem Zusammenhang, dass wenn ich unter Rauchmeldern stehe, dass diese losgehen, wenn ich mich über etwas regelrecht aufrege. Er lachte und scherzte, dass ich ja regelrecht qualmen würde vor Wut...

Und dieses Phänomen (Einfluss auf Elektrische Leitungen, würde ich das nennen) ist bereits in der Vergangenheit in unterschiedlichen Gebäuden vorgekommen.

Ob das etwas mit der Elektrostatik zu tun hat?

Wenn ich mal eine logische Erklärung auslasse würde ich davon ausgehen dass, weil ja alles aus Energie besteht (?) ich hoffe du verstehst mich :D und das deine Mutter in diesem Fall eventuell wenn sie wütend ist sehr viel negative Energie ausstrahlt, die eben für so etwas sorgt. Oder ihr beide habt einfach eine Gabe, was sowas betrifft.

katinkajutta  01.05.2016, 21:08

passiert mir oft, dass die Lampenbirnen platzen. Oder wenn ich an den Lichtschalter komme, blitzt es, und es gibt einen Kurzschluss

Wenn das wirklich Wahr ist was du aussagst, seid ihr beide ziemlich begabt in dem Bereich.

delije1998
Fragesteller

ja, aber wir kann ich das kontrollieren? das passiert ja fast nie bei mir. und bei meiner mutter nur wenn sie richtig wütend ist :/

Pneumatische Schalter sind nicht zu unterschätzen. Haut man zu kräftig drauf, dann bekommen die Glühlampen Überdruck und platzen. Besorgt euch mal im Baumarkt ein Sicherheitsventil für Leuchtmittel und einen Druckmesser für Lichtschalter.

delije1998
Fragesteller

haha das hab ich auch gedacht , aber sie haut nicht drauf sondern drückt normal drauf und es passiert nicht nur bei uns sondern auch in anderen Häusern.