Bei Alaska Mikrowelle Glühbirnen austauschen

2 Antworten

Bei meiner Mikrowelle, Baujahr 1976, ist 1982 die Beleuchtung ausgefallen. Wenn jetzt nicht diese Frage gekommen wäre, hätte ich nicht mehr daran gedacht, dass es Licht in der MW gibt. Man braucht es nicht.

Das war doch eigentlich nicht direkt meine frage, meine frage war wie man sie auswechselt. Und es ist doch egal ob man dieses Licht braucht oder nicht sonst hätte ich die Frage nicht ins Netz gestellt. Naja trotzdem Danke :))

genaueres kann ich jetzt auch nicht sagen. aber au jedenfall muss es irgend eine möglichkeit geben, an die lampe heran zu kommen. im zweifelsfalle eben die "motorhaube" aufmachen.

wichtig ist, dass du gerade beim microwellenherd BEVOR du anfänsgst irgend etwas abzuuschrauben, den stecker ziehst und das gerät eine gute stunde vom netz nimmst. das magnetron hat ggf. einen hochspannungskondensator, und da kann man sich übelst dran einen zwiebeln.

wichtig ist, dass du beim widerzusammenbau ALLE schutzbleche wieder anbringst...

lg, anna