Bei wieviel Grad wäscht man Bettwäsche?

5 Antworten

Bei 60 Grad Baumwolle

Aber es steht immer im Etikett drin, einige gehen auch bei 90 Grad.

  1. Waschzettel lesen - wie viel darf maximal angewand werden
  2. Wie reinlich bist du... wechselst du in kurzes Abständen und Duschst abends - 40 Grad, eher selten - 60 Grad, Bestehen Verdacht auf Krankheitserreger oder starke Verschmutzung - Kochwäsche.

Ich wasche meine Bettwäsche immer bei 60 °C, egal was auf dem Waschzettel steht.

Kommt auf die Art der Bettwäsche an, zwischen 30°C und 90°C ist alles möglich.

Am besten einfach auf die Waschanleitung schauen.