Bei wieviel Grad sollte man die Haare waschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

und mehr 33%
ca. 15 °C 17%
ca. 30°C 17%
ca.35°C 17%
ca.10 °C 8%
ca.25°C 8%
ca. 20 °C 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ca.25°C

Handwarm - also nicht zu warm und nicht zu kalt. Sehr heisses Wasser reizt die Kopfhaut und kann Haare eher schädigen und von zu kaltem Wasser könnte man unter Umständen Kopfschmerzen bekommen, bzw. wenn man eh schon eine Erkältung im Anflug hat, kann das noch mal das Immunsystem zusätzlich nerven.

ca.10 °C

Bei wieviel Grad Haare waschen hängt vom Haartyp ab und ob das Haar dauerhaft Schmutz, bzw. Satu usw. ausgesetzt ist,

wie viel Grad das Wasser haben sollte, da sind 20 Grad geeignet

und mehr

-Kochwäsche, macht am besten sauber und erspart eine neue dauerwelle:)

Das ist eine Unsinnige Frage. Sorry, aber Haare wäscht du bei der Temperatur, die für dich angenehm ist. Haare sind nichts anderes als abgestorbene Zellen, die dem Schutz des Körpers vor Kälte oder Nässe dienen. Sie wachsen auch nicht schneller, wenn du sie bei bestimmten Temperaturen wäscht. Wenn dir das einer erzählt hat, ist das Humbug.

ca.35°C

Bei Körpertemperatur fühlt man sich am wohlsten. Wenn es sich zu heiß anfühlt ist es auch zu heiß. 10 °C ist ziemlich kalt.