Bei wie viel Prozent Rabatt würdet ihr auf eure Anonymität beim Bezahlen verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1% 36%
6-10% 27%
niemals 18%
4-5% 9%
15-25% 9%
2-3% 0%
11-15% 0%

7 Antworten

Die bessere Frage wäre, wer ist sich bewusst, dass er mit paypal, klarna, amazon, kartenlos zahlen oder zahlen per smartphone auf seine persönlichen daten verzichten, sich gläsern macht und sich dessen nicht bewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Gruffalo
Fragesteller

Davon gibt es auch genug, aber mich interessiert mehr warum es einige so schlimm finden und extra dafür bezahlen anonym zu bleiben.

jeanny1986  07.01.2024, 01:14
@Gruffalo

ahh ok, davon habe ich noch nix gehört, dass leute dafür bezahlen, um ihre anonymität im netz zu wahren. für mich, heißt das einfach "nicht machen, was alle machen" oder verzicht...anonym zu bleiben und dafür zu zahlen, bedeutet für mich, etwas illegales, peinliches oder ekliges zu machen und niemanden dies wissen zu lassen,

Gruffalo
Fragesteller
@jeanny1986

Wenn du keine Kundenkarte benutzt, zahlst du mehr oder wenn du nicht mit Kreditkarte bezahlst, bezahlst du mehr. Das meine ich, falls du es noch nicht wusstest, dann weißt du es ja jetzt.

Ist mir ehrlich gesagt egal, was der Verkäufer über mich "weiß", je mehr Rabatt, desto besser natürlich.

Gruffalo
Fragesteller

vernünftige Einstellung

6-10%

ab 9,9% Rabatt, aber nur bei manchen Läden

damit der Laden weiß was ihr immer so kauft.

Das kann meinetwegen jeder wissen, ist ja nun wirklich keine Geheimsache.

4-5%

Ich bekomme beim Fressnapf generell 5% Rabatt. Da ich dort viel für die Tiere einkaufe, ist es mir doch völlig Schnuppe, dass die wissen, wer wir sind. Das Netz weiß außerhalb von Kundenbindungsprogrammen deutlich mehr über mich 🤷‍♀️

Da Fressnapf nicht mit Werbung nervt, ist das für mich völlig in Ordnung.

Da ist es übrigens egal, ob ich bar, oder mit Karte bezahle. Ich lasse den QR-Code scannen und bekomme meinen Rabatt.