Bei welchen Temperaturen Winterreithose?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sommerreithose 55%
Winterreithose 45%

5 Antworten

Sommerreithose

Bei sportlichem Reiten in der Halle braucht man keine dicke Winterhose, bevor es Minusgrade gibt. Gewöhnt kommt man doch ins Schwitzen.

Sommerreithose

Bei dem Wetter definitiv noch die Sommerhose. Meine Winterreithose wird so ab 5 grad und weniger ausgepackt

Dir wird dabei ja warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall
Winterreithose

Lieber zu warm als zu kalt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite und weiß insgesamt viel über Pferde
Sommerreithose

Eine Winterreithose (oder normale mit Thermoleggings drunter) trage ich zum Reiten erst so um den Nullpunkt rum. Wenn man mal den ganzen Tag im Stall ist ohne sich übermäßig zu bewegen, auch bei wärmeren Temperaturen.

Bei 13 Grad reite ich nach ein paar Runden Schritt im T-Shirt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
Winterreithose

Ganz ehrlich, das musst du selbst wissen. Manchen ist eher zu kalt, anderen eher zu warm.

Mir zum Beispiel ist prinzipiell immer zu kalt- ich reite schon seit 1 Woche nur in der Winterreithose. Daher würde ich auch jetzt die Winterreithose wählen, weil ich in der Sommerreithose eh nur frieren würde.

Das muss ja aber für dich nix heißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde