Bei welchen Temperaturen geht man am besten ins Sonnenstudio ,kann man auf bei 35 Grad ins Sonnenstudio gehen ,bitte ernst gemeinte antworten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Temperatur spielt bei der UV-Bestrahlung keine Rolle! Das Bräunungsergebnis ist abhängig von der Wellenlänge der UV-Strahlung, der Bestrahlungsstärke und der Bestrahlungsdauer, aber nicht von der Temperatur.

Prinzipiell muss man wissen, dass UV-Strahlung, egal ob von der Sonne oder im Solarium unsere Gesundheit schädigen kann. Am bekanntesten sind Augenschäden, Sonnenbrand, Hautalterung und Hautkrebs.

Möchten Sie mehr erfahren zu den Unterschieden zwischen der UV-Bestrahlung durch die Sonne oder dem Solarium, dann lesen Sie hier:

http://www.my-uv.de/unterschiede-zwischen-sonne-und-solarium/

Man geht nur dann ins Sonnenstudio, wenn man in 40 Jahren schwarzen Hautkrebs haben will.

Warum nicht, die haben doch Klimaanlage oder zumindest Lueftung?

Warum willst Du bei Sonnenschein überhaupt ins Solarium? Kannst doch in dieser Zeit einfach draußen sein. Das ist jedenfalls gesünder.