bei welchen jobs heilt man todkranke?

3 Antworten

Naja so eine Situation kann es in den meisten pflegerischen Berufen geben und auch bei der Feuerwehr oder als Notfallsanitäter. Ich würde aber nochmal überprüfen ob man an den Jobs wirklich interessiert ist. Denn in der Ausbildung muss man eine Menge Theorie lernen.Manchmal kann man Leute auch nicht mehr retten. Dann geht es darum ihnen den Abschied und das Sterben so angenehm wie möglich zu gestalten manchmal mit Medikamenten die ein Arzt verordnet.

Ärzte und Sanitäter und Krankenpfleger

allerdings können leider auch die besten Ärzte nicht alle Menschen retten/heilen,

Todkranke heilt leider meist niemand mehr.

Wenn dich das interessiert: mach ein sehr gutes Abi und studiere dann Medizin.