Warum sollte man Menschen helfen?

6 Antworten

Da es zur Natur der Lebenden gehört, nach Harmonie zu langen... Da es die beste Qualität sein kann, was ein Mensch besitzen könnte.

Zudem, Menschen, die anderen helfen sind viel glücklicher. Durch Anteilnehme, wie das Wort schon heißt, lernt man, sich in einen anderen hineinzuversetzen, ein Teil der Universum zu sein, dabei lernt man auch, vom Selbst frei zu sein. Ohne das ständige Greifen, ohne Verlangen und Selbstsucht ist ein Mensch viel frohsamer.

Man sollte anderen Menschen die Hilfe zukommen lassen, die man sich in derselben Situation selber wünschen würde.

Du hast natürlich recht jegliche medizinische Hilfe kann im Optimalfall den Tod nur hinauszögern, aber niemals ultimativ verhindern. Allerdings sollte niemand unnötig leiden müssen wenn man es verhindern kann, dass würdest du für dich selber oder für deine Familie auch nicht wollen.

Aha und wenn es einen 18 jährigen gibt der Herzprobleme hat, soll man ihn nicht helfen? Er hat sein ganzes Leben vor sich. Solche Menschen wie du schätzen das Leben nicht. Man merkt wie unglücklich du bist.

Man rettet ja auch eben den Momentzustand warum ganz einfach, weil wir schmerzen fühlen können und Moral haben, man will Leute ned ewig leiden lassen aber auch nicht abknallen nur weil sie kaputt sind.

Und wenn du es so betrachtest könnte man auch alle Menschen direkt abknallen weil sowieso egal