Bei welchen Geräten verbraucht ein Lavaliermikrofon seine Batterie?

3 Antworten

weder noch. Das Mikro braucht den Strom selber um auf die Leitung die Modulation zu bringen, egal ob ein Gerät dahinter hängt.

Ein dynamisches erzeugt sich den Strom, bzw die Spannung, durch die Vibrationen der Membran selber, egal ob dahinter etwas hängt.

Die Batterie dient der Phantomspeisung, ohne diese Vorspannung an der Membran arbeitet das Kondensatormikrofon nicht.

Wenn Du eine externe Phantomspeisung hast, dann kannst Du die Batterie abschalten. Lässt sich die Batterie nicht abschalten, dann wird sie an jedem Gerät benötigt. Dafür kannst Du aber auf die externe Phantomspeisung verzichten.

So bald ein Gerät, in diesem Fall das Micro, seine Arbeit aufnimmt, verbraucht es auch Strom, also holt's sich den von der Batterie.

Anime1234
Fragesteller

ich meine die Batterie, die bei manchen lavalier-mikrofonen im kabel verbaut ist