Welche Batterie/Speicherkarte für die Kameras?

3 Antworten

Auf Kameras steht meistens hinten oder unten eine genaue Bezeichnung des Modells, damit googelst du einfach "Modell + Batterie".

Ersteres könnte eine TZ5 sein, Google "TZ5 Batterie", eins der ersten Suchergebnisse sollte dir die passende Batterie ausspucken. Du kannst das selbe auch auf Amazon eingeben.

Was die Speicherkarte angeht, achte darauf dass du nicht das neuste kaufst, alte Kameras können meistens nix mit SDXC Karten anfangen. Auch hier kann man googlen, was von der Kamera unterstützt wird, aber SDHC Karten sollten generell funktionieren, noch safer bist du bei ganz normalen SD Karten ohne Bezeichnung HC oder XD.

Bei der Sony kann es sein, dass du eine sogenannte Memorystick Speicherkarte (MS) benötigst.

normalerweise sollte an der Kamer eine genaue Typ-Bezeichnung stehen, damt kannst du googeln welche Batterie und Speicherkarte die Kamera jeweils braucht. In der Regel wird die Batterie (bzw. der Akku) natürlich vollkommen unterschiedlich sein, bei der Speicherkarte kann es sein dass du da bei beiden sie selbe nutzen kannst, die kleinen Kompaktknipsen sehen so aus als ob da eine SD-Karte rein passen sollte, wobei du bei der Sony auch Pech haben kannst denn Sony kocht gerne sein eigenes Süppchen und die haben ihre eigenen Speicherkarten gemacht genannt "Memory Stick", wenn die Sony alt genug ist kann es sein dass du da dann diese "Sony-Special" Karte kaufen musst