Bei welchem Anbieter von E-Books seid ihr?

7 Antworten

Amazon / Kindle. Funktioniert bisher ganz gut und ich finde es nett, dass die Alexa auch Kindle-Bücher vorlesen kann (abgesehen von Audio-Books).

Mein Kindle-Gerät könnte allerdings flüssiger laufen (Verarbeitungsgeschwindigkeit) und die Software - ich nenne es mal so - flutscht nicht bei der Bedienung. Aber sonst alles Ok. Jammern auf hohem Niveau.

PS: Habe auch andere E-Book-Reader (nicht an Store gekoppelt). Die laufen auch ganz gut, aber es ist halt immer das Problem, wie man die Inhalte herbekommt. Die nehme ich eher als Notlösung.

Ich nutze das offene Ebook-System, das vom deutschen Buchhandel und von den Stadtbibliotheken unterstützt wird.

Dazu gehören die Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,… also alle außer Amazon Kindle und die eBooks im ePub Format.

Ich bin total zufrieden damit, benutze sehr viel die Onleihe der Stadtbibliotheken und kann deshalb die meisten eBooks kostenlos lesen - ganz legal natürlich.
Wenn ich mal ein eBook lesen will, das es nicht in der Onleihe der Stadtibliothek gibt, dann kaufe ich es bei Thalia oder Weltbild oder… alles außer Amazon.

Das geschlossene System Amazon Kindle, bei dem man an Amazon geknebelt ist und die Onleihe der Stadtbibliotheken nicht nutzen kann, lehne ich total ab.

EBook.de, bin soweit zufrieden, allerdings kann man die books seit einiger Zeit nicht mehr direkt downloaden sondern muss über Thalia gehen. Das nervt. Auch weil die books im Download-Ordner landen und nicht direkt im ebook-Ordner. Damit das neue book in der eBook-Bibliothek aufgelistet wird, muss man es händisch dahin kopieren. Das ist ärgerlich.

Bei keinem, ich hole mir meine EBooks meistens auf Humble-Bundle wenn’s gute Angebote gibt.

Edit: Ich glaube ich habe die Frage missverstanden. Meine Antwort bezieht sich primär auf Comics, auch wenn man diese als EPUB herunterladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaKaBo  13.07.2022, 14:13
Ich glaube ich habe die Frage missverstanden.

Wieso?

Ich hole mir alles bei Webooks24.de. Die haben, jedenfalls für das was ich suche, eine viel bessere Auswahl als die anderen Shops.