Bei Wahlen: Wer stimmt für wessen Interessen?

2 Antworten

Es wählt doch jeder, immer für seine eigenen Interessen.

Wenn die Eltern wollen, dass die Kinder eine gute Zukunft haben, liegt das auch in ihren eigenem Interesse.

LG.

Es ist durchaus möglich, dass die Eltern auch an die Zukunft ihrer Kinder denken. Zum Beispiel: Welche Partei hat die besseren Ideen für die Schulen? Welche Partei garantiert, dass die Kinder auch morgen noch in einer Demokratie leben? Man kann deshalb eines mit Sicherheit sagen: falls die Eltern bei ihrer Wahl an die Zukunft der Kinder denken, dann wählen sie mit Sicherheit keine dieser neuen Parteien vom rechten Rand.