Bei Test schummeln, Österreich?

2 Antworten

Die bessere Frage wäre: Wer schummelte noch nie? Jeder von uns schummelte schon mindestens einmal in der Schul- und Studienzeit. Selbst unsere Klassenstreber schummelten, tricksten, schwänzten usw. .

Manche Lehrer gaben auch fast keine Konsequenzen den Schülern, selbst wenn sie die Schüler erwischten. Viele Schüler in DE würden fürs schummeln egal wie viel man erschummelt sofort eine Note 6 (6 ist die schlechteste Note in DE) bekommen. Bei meiner Schulzeit war es so und ich ging auf mehreren Schulen in verschiedenen österreichischen Bundesländern, dass die Lehrer nur das nicht bewerteten was auf dem Schummelzettel stand.

So waren dann die Betrüger sogar besser am ende als andere Klassenkameraden die auf ehrliche Art und Weise eine Schularbeit bzw. einen Test schrieben. Manchmal sogar nahmen die Lehrer bei den erwischten den Schummelzettel einfach nur weg aber es hatte überhaupt keine Konsequenzen und alles wurde normal bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das in Österreich ja komplett anders ist als in Deutschland