Beste Methode um beim Test zu schummeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Sicherlich bist du schon ziemlich genervt von den anderen Antworten, die hier den Moralpostel spielen! Deswegen hier mal wirklich ein paar Tricks! ;)

1. Flasche
Du kann bei einer Trinkflasche das Etikett ablösen und dort deinen Sticker drauf schreiben, dann klebst du das Etikett wieder drauf und kannst dann durch die Flasche deinen Spicker sehen. Die Flasche muss nur auf der Tisch Ecke stehen und du solltest schon genug drauß getrunken haben, damit du dass dann auch siehst!

2. Flasche 2.0
Wenn du ein bisschen mehr Mühe investieren willst, dann kannst du das Etikett einscannen und am Computer Textfelder (zB. Inhalt) entfernen und da dann deinen Spicker hinschreiben. Das druckst du dann aus und kannst auch hier wieder direkt von der Flasche ablesen! Achte nur darauf, dass die Schrift nicht zu klein ist.

3. Radiergummi
Du kannst auf eine Seite deines Radiergummis einen Spicker schreiben oder einen Spickzettel kleben, ich meine... Hat dein Lehrer jemals dein Radiergummi umgedreht?

4. Fingernägel
Als Junge ist dieser Tipp wohl alles andere als unauffällig, aber als Mädchen kann man sich einen Spicker auf die Fingernägel schreiben. Am besten im Internet schreiben und dann auf die Nägel kleben, da gibt es extra Seiten für!

5. Klassengemeinschaft
Wenn du eine richtig coole Klasse hast könnt ihr im Internet (wo man Tshirts selber bedrucken kann) einen Spicker auf den Rücken machen lassen. Am besten in einer Art Geheimschrift - die 1. Reihe hat natürlich die A. Karte gezogen. Sehr aufwendig, sicherlich hilfreich bei Abschlussprüfungen!

6. Plakat
Alles andere als klein! Wenn deine Klasse nicht gerade blanke Wände hat fällt doch so ein Plakat, auf dem du deinen Spicker schreibst zwischen all den anderen Plakaten gar nicht auf... Schön in großer Schrift und am besten vom Stil angepasst an die anderen Plakate. Guck nur nicht zu auffällig!

7. Finger
Nicht das was du denkst! Wenn du dir an die Seiten deiner Finger Spicker schreibst kannst deine Finger einfach zusammen machen und man kann es nicht mehr sehen. Für kleine Formeln im Notfall wirklich hilfreich und alle male besser als auf der Handinnenfläche!

Ich würde dir übrigens immer empfehlen deinen Spicker am PC zu schreiben, da du eine ideal kleine Schriftgröße wählen kannst und es definitiv lesbar ist. Ich schreibe meine Spicker immer mehrmals, damit ich Dinge immer mehr abkürzen kann.

+ oder & statt "und"
/ statt "oder"
D. Für "der, die, das, dessen, ..."

Klatsche den ganzen Spicker in einem Text aneinander, ohne Absätze. Für mehr Übersicht markiere neue Themen mit einer Farbe (Textmarker oder Buntstift), oder schreibe das erste Wort des neuen Themas in Dicker Schrift. Nimm nicht zuviel verschiedene Farben oder Effekte (Dick, Unterstrichen, Kursiv), sondern mache es so simpel wie möglich!

Übrigens kann ich verstehen, dass du dir einen Spicker schreibst :) Selbst wenn man lernt ist so eine Gedankenstütze wirklich hilfreich und mir gibt es immer das Gefühl der Absicherung. Also ignorier all diese Leute, die dir was von besser lernen und "wenn du erwischt wirst schlechte Noten blabla" erzählen. Denn im Endeffekt schaut jeder nur auf deine Endnote und das du lernen solltest weißt du selber oder tust es eh!! Und irgendjemand im Internet wird an deiner Lerneinstellung sowieso nichts ändern.

Mfg, xkruemel9

rrrer
Fragesteller

Danke dir! Genau so eine Antwort wünscht man sich, bei so einer Fragestellung! Gute Ideen - leider bin ich sowieso schon mit der Schule fertig. War halt wirklich rein aus Interesse... Und meine Klasse war nie cool genug für dieses Schummeln als Gruppe leider.. Wäre ziemlich cool gewesen, aber naja, ich konnte sowieso immer besser ohne Schummler bzw. wenn dann ganz kleine Zettel für Latein ;)

xkruemel9  17.04.2017, 10:45

Gerne! Für solche Aktionen sind die meisten Klassen wohl nicht zu haben. Für Latein Spickzettel habe ich definitiv Verständnis ;)

Sophantastic  17.04.2017, 10:59

Die Antwort ist genial!

xkruemel9  17.04.2017, 11:02

Haha Dankeschön! :D

Heyyy!

Du kannst bei einer Flasche die Lösungen auf ein Etikett drucken und diese dann bei dem Test auf dem Tisch stehen lassen! So in etwa: 300 avoir ? Oder so etwas in der Art!

Eine andere Möglichkeit wäre ( falls du ein Mädchen bist) es dir einen Zettel zu schreiben und ihn dir in den BH stecken xD Da darf der Lehrer ja nicht rein sehen! Aber diese Methode am besten nur beim Nachschreiben benutzrn!

Klebe den Spickzettel unauffällig an den Rücken des Lehrers. Aber vorsichtig - sonst ist die Klausur fertig, bevor sie überhaupt angefangen hat^^.

rrrer
Fragesteller

XD und wenn er dann irgendwann mal seine Jacke auszieht?

Die beste Methode, ist, vorher zu lernen, dann muss man gar nicht schummeln.

Oder man fasst das Ganze auf einem winzig kleinen Zettel so kurz wie möglich zusammen. Wenn man sich diese Arbeit gemacht hat, kann man es wahrscheinlich sowieso schon auswendig, oder man liest es sich noch ein paar Mal durch, dann hat man es im Kopf und kann den Zettel weg werfen.

 Der absolute Vorteil bei diesen Methoden ist, dass man nicht erwischt werden kann.

Am besten handschriftliche Spicker in Größe einer Streicholzschachtel schreiben.

Wenn man es geschafft hat, den Lernstoff so zu komprimieren, dass er auf so ein kleines Stück Papier passt, dann ist er auch im Kopf- und man braucht den Spicker garnicht mehr!