Bei regen mit auto oder bus zur arbeit?

6 Antworten

Versteh die Frage nicht.. ist doch deine Entscheidung. Wenn du sonst zu Fuß gehst, könntest du dir theoretisch auch einfach nen Regenschirm packen und trotzdem zur Arbeit laufen. Umweltfreundlicher wäre es den Bus zu nutzen statt das Auto, welches vermutlich am bequemsten wäre. Sollen wir jetzt die Entscheidung für dich treffen oder wie?

Wie immer mit Bus und Bahn - und es gibt die Erfindung von Regenjacken, Regenschirmen ...

Ach ja: Es ist ja keineswegs sicher, dass der Parkplatz näher am Arbeitsplatz ist als die nächste Haltestelle.

Da wäre erstmal interessant, wie du bei Sonnenschein zur Arbeit kommst.

Zu Fuß?

Auto?

E-Roller?

Fahrad?

Skateboard?

Einrad?

Bobbycar?

Fliegender Teppich?

Mit einem ordentlichen Schirm oder guten und angstfreien Fahrkünsten, kann die Schönwetter-Transportmöglichkeit doch auch bei Regen genutzt werden.

Mit Ausnahme von dem Teppich, der wäre bei Gewitter vielleicht doch nicht so ratsam..

Mit dem Bus. Das Wetter sollte einem nie davon abhalten irgendwas zu tun, was grundsätzlich sinnvoll ist.

Regenschirm und feste Schuhe und gut ist....

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Mit dem Bus, ein vernünftiger Gedanke!

Andererseits sollte man sich auch die Frage stelle, wieso nicht generell nur mit dem Bus? Denn wenn es bei Regen klappt, gehts sonst ja auch. Das wäre dann ein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz.