Bei Rasur über dem Kehlkopf Haut aufgeschnitten?

5 Antworten

Ist nicht weiter schlimm. Hauptsache ist das die Blutung von selbst stoppt und sich nicht entzündet. Sollte ein Schaden am Kehlkopf sein, wirst du es spürbar merken. (Hatte mich da auch mal geschnitten, ist nicht weiter schlimm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitte beim Rasieren sind selten tief. Da brauchst du nicht für zum Arzt zu gehen, das heilt auch so sehr fix.

Ist mir auch mal passiert. Seit dem bin ich da immer vorsichtig.

Ist halt wie ne andere Schnittverletzung auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Felix1234567910
Fragesteller

Also kann es nicht passieren daß die Stimmbänder mitgeschädigt werden oder der Kehlkopf was abbekommt ?

Ao999  31.12.2019, 21:36
@Felix1234567910

Also wie tief ist der schnitt denn? Weil normalerweise ist es ja nur ein kleiner^^

Felix1234567910
Fragesteller
@Ao999

Kann ich schlecht beurteilen aber rot ist es auf jedenfall sehr

Rotrunner2  31.12.2019, 21:42
@Felix1234567910

Rasierst du dich mit nem Kampfmesser? Bleib mal ganz ruhig, in 100 Jahren ist alles vorbei...

Ao999  31.12.2019, 21:45
@Felix1234567910

Also in 98% der Fälle passiert da nix. Das verheilt wie jede andere Schnittverletzung.

Das kann passieren, alte Klinge oder zu sehr aufgedrückt, aber kein Problem, alles okay.