Bei PayPal über F&F mit Klarna Visa Card bezahlt und betrogen worden, ist da eine Chance sein Geld zurück zukriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir; oder Du wendest das Adhäsionsverfahren an.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

hellostrange608
Fragesteller

ich hatte erhofft das der Käuferschutz trotzdem gilt von meiner Kreditkartenfirma, aber das würde ausfallen wegen dem PayPal F&F richtig?

Ratefuchs007  15.07.2022, 20:12
@hellostrange608

Das klappt nur dann, wenn der Kreditkarten-Käuferschutz unabhängig von PayPal gilt.

Probier's einfach aus.

Nabend :),

ich kann nur schreiben:

der Fuchs hat Recht. Es ist Alles gesagt.

VG

Nein, das Geld ist weg. Niemals bei Paypal mit F&F bezahlen. Erst recht nicht, wenn man vom Verkäufer dazu aufgefordert wird.

Du könntest Anzeige erstatten, aber der Perso, den man dir gesendet hat, wird wohl kaum der des Betrügers sein.

Nein- du hast dem Betrüger freiwillig und ohne Zwang Geld geschenkt.

Wenn der Perso gestohlen oder gefälscht war, hast du noch nicht mal irgendwelche Daten.