Was ist wenn man etwas kauft mit Klarna Rechnung oder Paypal und der Verkäufer insolvent wird nach dem man bezahlt hat?

5 Antworten

vor Insolvenz gibt es keinen wirklichen Schutz daher vermeide ich unbekannte Händler die erst "kurz" auf dem Markt sind. Je Länger am Markt desto unwahrscheinlicher.. Karstadt/Kaufhof sollte man allerdings dann nicht berücksichtigen;)

Dann kannst du versuchen über den jeweiligen Käuferschutz dein Geld zurück zu bekommen. Darüber entscheidet aber letztendlich Klarna bzw. PayPal.

Weiß nicht, dann wirst du eigentlich irgendwie deine Ware bekommen, den zu
dem Zeitpunkt war die Firma nicht Insolvenz und hätte auch nichts mehr verkaufen dürfen, wenn die Firma insolvent wäre.

Dann wird es mit einer möglichen Rückerstattung schwierig.

Das gekauft Gut wird ja noch vorhanden sein.

Dann ist die Chance das du dein Geld bekommst wenn es sich um eine kleine Summe handelt eher auf der schlechten Seite