Bei Online Pauschalreisen reicht eine Anzahlung?

3 Antworten

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich empfehle dir: Wenn du nicht viel Erfahrung hast mit Online-Reisebuchungen, dann würde ich davon abraten! Da kann viel schieflaufen, wenn man sich nicht gut auskennt.

Hier im Forum gibt's viele Geschichten über Probleme bei Online-Reisebuchungen...

  • versehentlich gebucht, obwohl eigentlich nur Preise verglichen werden sollten
  • versehentliche Doppelbuchung
  • irgendwo verklickt, aber rückgängig machen geht nicht
  • Unklarheit ob die Buchung überhaupt angenommen wurde

Bedenke: Bei Reisebuchungen gibt's keine Widerrufsfrist wie beim Online-Shoppen. Gebucht ist gebucht und dann muss bezahlt werden, egal ob man sich verklickt hat oder nicht.

Hier ein kleiner Auszug aus dem ABG's von Holiday Check:

Zur Zahlung beachten Sie bitte die Angaben des jeweiligen Anbieters der Reiseleistung; dort können Sie auch ersehen, ob und in welcher Höhe eine Anzahlung erforderlich und wann diese fällig ist.

Quelle: https://www.holidaycheck.de/file/agb/agb_de.pdf

Ich musste bisher immer den vollen betrag bezahlen. Ich glaube, dass eine Anzahlung bei einer Buchung über das Internet nicht möglich ist.

Zuletzt hatte ich große Probleme beim Buchen über diese Websiten. Du solltest beim Buchen dadrauf achten, dass auch Gepäck dabei ist. Die verkaufen häufig die Pauschalreisen ohne Gepäckaufgabe. Du wirst darüber auch nicht in Kenntnis gesetzt.

Dabi99
Fragesteller

Ohje, über welche Seite buchten Sie?

marcoha  07.02.2018, 12:14

Am besten auch immer schauen das der Transport mit im Preis inklusive ist!