Bei neu montierten Wandarmaturen ist das Gewinde sichtbar

5 Antworten

Es gibt von den meisten Herstellern Kappen (Blenden) in unterschiedlichen Größen. Am Besten einmal da nachfragen wo du die Armaturen gekauft hast. Lg

mariroske
Fragesteller

Ja, der Monteur hat auch eine Kappe aufgesetzt, lt. seiner Aussage die zur Armatur gehörende, und eine andere gäbe es hierfür nicht. Aber vielen Dank für die Antwort, ich werde auf jeden Fall noch einmal nachfragen, denn das Bad hat ein Vermögen gekostet.

Es gibt hierfür , extra für dIeses Problem Universal S Anschlüsse von easy- innovation .

Diese Anschlüsse sind kürzbar, man benötigt keine Hahnverlängerungen mehr ,die Installationszeit verkürzt sich auf wenige Minuten und es ist kein Gewinde mehr sichtbar!
Es gibt auch Montagevideos auf YouTube!

Hallo,

auf das sichtbare Gewinde werden Kappen aufgedreht.

Diese gibt es in verschiedenen Stärken. Hole dir größere, so das die Gewinde verdeckt sind.

Gruß

Müßte der Meister eigentlich dabei haben.

An manchen Stellen bleibt es teiweise nicht aus, das man noch ein Stück vom Gewinde sieht. Das jetzt aber in diesem Fall ohne Bild zu sagen ist schwierig.

Als Installateur kann ich dir sagen, das kommt vor. Die Rosetten sind ab und zu etwas zu kurz und die Leitungen etwas zu wenig in der Wand. Die Exzenter (die Gewinde), auch Dackelbeine genannt, kann man nicht kürzen. Damit muss man einfach leben.