Vermietet die Telekom den selbstgebauten Glasfasernanschluss an die Firma 1und1?

2 Antworten

Wenn die Nachbarn zu 1&1 wechseln wollen, müssen sie sich an 1&1 halten und nicht an die Telekom. Der Wechselauftrag geht nur an 1&1 inkl. Kündigung bei der Telekom - und dann werden sie ja sehen, ob 1&1 den Anschluss liefern kann.

Ich bin selbst langjährig bei 1&1, aber supportmäßig ist im Falle eines Falles natürlich die Telekom schneller als Inhaber der Leitung - nur mal so nebenbei gesagt.

Hallo MalteSVW,

ich möchte helfen!

Hier wäre im Vorfeld erst einmal die Frage zu klären, ob es sich wirklich um einen reinen Glasfaserausbau handelt oder nicht doch um einen Vectoringausbau. Viele Menschen verwechseln das.

Theoretisch können sich Carrier immer in unser Netz einmieten, ich habe aber noch nie erlebt, dass sie sich in unser Glasfasernetz eingemietet haben.

Wenn du möchtest, prüfe ich gerne, um was für einen Ausbau es sich vor Ort genau handelt. Fülle zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom