Bei Navy Seals Arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf fast alle Fragen, die du zu US Navy Seals stellst, findest du Antworten in einem Bericht, der bei "Focus online" erschienen ist.

Hier kannst du diesen Bericht lesen:

http://www.focus.de/politik/ausland/osama-bin-laden/tid-22269/die-bin-laden-jaeger-geheimwaffe-navy-seals_aid_625007.html

Gezwungen wird niemand, zu den Navy Seals zu gehen. Solch ein Zwang wäre auch total unsinnig. Denn es würde dem Selbstverständnis dieser härtesten Elite-Truppe der Welt widersprechen, Leute dabei zu haben, die gar nicht freiwillig dabei sein wollen.

Was die Waffen betrifft:

Da werden oft mehr Märchen als Wahrheiten erzählt. Das liegt unter anderem an vier sehr bekannten und reißerisch aufgemachten US-Kinofilmen, von denen es drei auch in deutscher Fassung gibt:

  • "Act of Valar" (gibt es nur in englischer Fassung)

  • "Navy Seals - die härteste Eliitetruppe der Welt" (USA 1990)

  • "Die Akte Jane" (USA 1997)

  • Tränen der Sonne" (USA 2003)

Aber auch wenn in diesen vier Filmen die Waffentechnologie und deren Geheimhaltung teilweise stark übertrieben dargestellt werden, ist eines auf alle Fälle richtig: Die Seals haben wegen ihres breitgefächerten Einsatzprofils nicht nur Zugriff auf sämtliche Waffenmuster der US-Streitkräfte. Darüber hinaus haben die Seals - je nach Auftrag - auch Zugriff auf sämtliche weltweit verfügbaren Waffenmuster. Und genau dies ist eben das Besondere!

Eine weitere Besonderheit der Navy Seals sprichst du in deiner Frage an: Frauen! Sie dürfen mittlerweile in fast allen Bereichen der United States Armed Forces eingesetzt werden. Es gibt nur drei Ausnahmen: Frauen dürfen nicht

  • beim Dienst in U-Booten,

  • bei Kampfeinsätzen von Bodentruppen

  • und ebenfalls nicht bei den United States Navy Seals eingesetzt werden.

Der Zugang zu den Navy Seals bleibt Frauen wegen der besonderen Brutalität des Ausbildungsprogramms verschlossen. Es übersteigt ganz einfach einfach ihre körperliche Belastbarkeit. Aber auch in diese diese Wirklichkeit mischt sich die Fantasie von Hollywood-Filmen. Der 1997 gedrehte Kinofilm "Die Akte Jane" (siehe oben) handelt davon, dass erstmals in der Geschichte der US Navy Seals eine Frau das brutale Ausbildungsprogramm erfolgreich absolviert und am Ende einem ihrer Ausbilder das Leben rettet. So spannend der Film auch ist: Mit der Wirklichkeit hat er genau so wenig zu tun wie das Gerücht, dass die Seals nach jeder Mission ihre eigenen Helis eleminieren.

Also erstmal musst du nach Amerika und dort entwerder Einwohner werden (Staatsbürgerschaft) haben oder die Green Card. Dann musst du Soldat werden und wenn du wirklich wirklich wirklich gut bist kannst du dich bei den Navy Seals bewerben und das ist nicht so leicht. Du solltest dich aufjeden fall nochmal informieren und dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen

achiking12
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das ich zu den navy Seals will. Ich wollt das nur mal so wissen.

Es wird niemand gezwungen hinzugehen sondern es ist eine extrem harte Auslese die unter US-Soldaten getroffen wird. Viele wollen dahin und nichtmal 1/10 der Bewerber schafft es. Wie geheim sie sind kann ich nicht sagen aber ich glaub nicht an das ganze Superobergeheimagenten Getue, das dürfte wohl mehr Hollywood als Realität sein.

OMG was ist bei denen den schief gelaufen zerstören die so ihre Helis nach einer Mission XD. Ih find das alles sehr komisch und kann mir das nicht vorstellen.