Bei Nachbarin abgeschrieben kann sie im Nachhinein uns Ärger geben?

6 Antworten

Von der Schule fliegen eher nicht, das ist schon ein sehr drastisches Mittel und dient auch eher dazu Schaden von Schule und Schülern abzuwenden.

Eine 6 ist gut möglich. Leider werden ja nicht nur richtige Antworten, sondern auch Fehler kopiert, das ist dann recht gut erkennbar.

Wenn keine von euch beiden zugibt wer von wem abgeschrieben hat können auch beide eine 6 bekommen

Gruß

ArkMark  29.10.2021, 13:34

Wie soll man denn bitte beweisen das sie voneinander abgeschrieben haben?

Außerdem was soll das heißen, von der Schule fliegen "eher nicht"? Natürlich fliegst du wegen so einem pille palle nicht von der Schule, mach dem Mädchen mal keine Angst.

AldoradoXYZ  29.10.2021, 13:38
@ArkMark

Eher nicht, weil man die genauen Umstände nicht kennt.

In meiner Schule hatten wir einen Fall, der hat immer Ärger gemacht und mehrere Konferenzen. Am Ende ist er wegen einer Kleinigkeit geflogen - da war es dann "zu viel".

Aber ja, eher nicht heißt hier, dass es ziemlich sicher nicht zu so drastischen Maßnahmen kommt, wenn man nicht sowieso schon kurz vorm Rauswurf ist.

Gruß

210lillllyyyyy
Fragesteller

Okay vielen Dank!!!!

Versuche global zu denken. Nicht, was in diesem Fall passiert, ist wichtig, sondern, was Du daraus machst. Nimm es als einmalige Chance, Dich anders aufzustellen.

Mein Vorschlag

Ändere Dein Mindset und sieh Mathematik als wichtiges Fach, um später im Berufs- oder Privatleben nicht über den Tisch gezogen zu werden. Überlege auf den, die Lehrer in zuzugehen und darum zu bitten, Dir eine Chance zu geben, das wieder auszugleichen. Wenn die Lehrkraft darauf eingeht, frage gleich nach Tips wie Du Dich am Besten unterstützen lassen kannst und was Du am Besten vorbereitest oder übst. Da Du das vorher gut überlegt hast und vielleicht sogar Deine Ziele schriftlich niedergelegt hast, gehst Du vorbereitet in das Gespräch, bzw bist vorbereitet, wenn die Lehrkraft Dich anspricht. Indem Du zuerst aktiv wirst, hast Du das volle Überraschungsmoment und es würde mich wundern, wenn es nicht zu Deinem Vorteil gereicht.

Denke langfristig und

viel Erfolg. Wenn Du magst, berichtest Du.

Bemerkung

zum effektiven Pfuschen gehört auch, daß Du mindestens soviel drauf hast, daß Du Fehler erkennst und sie berichtigen kannst. Dadurch kommt dann möglicherweise Deine beste Freundin in Bedrängnis. Ich gaube aber, daß die Lehrkraft ihre Pappenheimer kennt und dadurch genau feststellt, was da passiert ist. Jedenfalls ist dann Deine eigene Leistung enthalten und ob oder wer von wem ist nicht so leicht feststellbar. Halte Dich besser an das obe geschriebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
210lillllyyyyy
Fragesteller

Vielen Dank werde ich so machen wirklich danke für die Hilfe:)

tomkaller  29.10.2021, 15:45
@210lillllyyyyy

Gerne, die Schule war für mich ein notwendiges Übel und erst als ich am Ende meines Studiums geschaut habe, was mir Spaß macht, ging es plötzlich voran und dasselbe ist mir im Berufsleben mehrfach so gegangen.

So lange der Lehrer euch nicht erwischt, kann er nicht beweisen das abgeschrieben wurde. Egal wie offensichtlich das ist.

Und selbst wenn er das könnte:

Er darf keinesfalls euch beide bestrafen.

Wenn keine von euch zugibt, abgeschrieben zu haben, kann er nichts machen. Er darf nicht die falsche bestrafen.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Sicher. Das ist Betrug und dies kann mit ner Sechs bestraft werden

Na klar ist das wahrscheinlich