Bei mir im Finder steht ein fremdes Netzwerk?

1 Antwort

Hi,

Macbook steht im Finder unter dem Ding Netzwerk irgendein Netzwerk das ich nicht kenne

Dort werden keine Netzwerke angezeigt, sondern Geräte die dein Mac innerhalb des Netzwerkes findet.

Das könnte ein andere PC sein, ein NAS, oder auch mal die Media / NAS Funktion eines Routers, die dort mal auftaucht.

das nicht löschen also da sind zwei verschiedene manchmal steht das eine da und manchmal das andere

Löschen kannst du es gar nicht, da dort gefundene Geräte nur angezeigt werden. Es wäre hier ehr zu Klären, um welche Geräte es sich handelt.

Um es einfach mal in den Raum zuwerfen, wenn ein Nachbar sich mal eingeklinkt hat, würde sein PC dort auch angezeigt werden. Aber davon würde ich nicht unbedingt ausgehen.

Ich denke mal hier ist der Router ehr der Verantwortliche, oder ein anderer PC im Netzwerk.

Gruß

Foreverluhan7
Fragesteller

Aber wieso sollte ein anderer Pc in meinem Netzwerk sein heißt das dann nicht das es ein Hacker ist ? Und ich hab vorhin nochmal geguckt jetzt stehen beide Sachen da

DarkNightmare  13.02.2017, 10:00
@Foreverluhan7

In der Theorie wäre das ein Hacker, wenn es ein Fremder PC ist. Aber dennoch wäre zu klären, was das für ein Gerät sein soll. Wie oben schon erwähnt, kann das auch eine Media Funktion von irgendeinem Gerät sein, die dir dort gelegentlich angezeigt wird.

Foreverluhan7
Fragesteller
@DarkNightmare

was soll ich dann machen soll ich es einfach ignorieren oder soll ich lieber in den apple store fahren ich weiß ja nicht ob das normal ist?