Mac neuen Ordner erstellen

3 Antworten

Hi dexter3141

Alle meine Dateien ist ein intelligenter Ordner der Dateien aus allen Ordner zusammenwürfelt und ist dafür gedacht, Dateien mal schnell bspw. nach ihrem Namen zu finden und nicht zu kategorisieren. Wenn du Ordner erstellen willst, musst du das am Ursprungsort von den angezeigten Dateien machen. Diesen findest du mithilfe der Tastenkombination ⌘+R oder Rechtsklick, "Im übergeordneten Ordner anzeigen" heraus. Bei normalen Orten (also fast überall) kannst du neue Ordner schnell mit der Tastenkombination ⌘+shift+N erstellen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

PS: Du kannst auch selber intelligente Ordner mit bestimmten Kriterien mithilfe der Tastenkombination ⌘+⌥+N erstellen, beispielsweise kannst du dir alle Bilder im Zeitraum 10.07.14-24.07.14 anzeigen lassen und diese dann auch individuell bezeichnen.

Markier alle gewünschten Bilder, dann rechtsklick, beim Kontextmenü steht oben was - mit Objekten neuen Ordner erstellen. Bedeutet, die Bilder werden in neuen Ordner verschoben, dieser muss nur noch umgenannt werden.

Da du ein Absolut Beginner bist und manches noch nicht weiss, was meine Kinder schon mit 7 Jahren wussten solltest du dir ein Lehrbuch besorgen. Es gibt auch gute Zeitschriften die für Newbies im Zeitschriftenladen. Z.b. MacBibel.

Das wird wie bei Windows über Rechtsklick gemacht glaube ich :D