Bei meiner Freundin steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür?

1 Antwort

Dem sagt sie dann, das sie nichts hat, was er pfänden kann und dass er sich gerne selber davon überzeugen kann. Er wird sich dann umschauen und feststellen, dass da nicht Pfändbares ist und das war's. Wenn sie ihm eine Perspektive nennen kann, wie sie aus dieser misslichen Lage herauskommen wird und vielleicht sogar einen (kleinen) Teilbetrag anzahlen kann., wird es nicht allzu unangenehm.

Wenn sie bei dir wohnt, muss der Gerichtsvollzieher zwischen deinen und ihren Sachen unterscheiden. Deine Sachen sind für ihn tabu. Dazu müsst ihr ihm aber glaubhaft machen, das es deine Sachen sind, was bei ihrer Vorgeschichte (Obdachlosenunterkunft) wohl nicht ganz so schwer ist. Etwas komisch sieht es dann aber doch aus, wenn du alles doppelt hast (2 Fernseher, 2 Kühlschränke, 2 Mikrowellen usw.) Dann braucht es entweder Kaufbelege oder Überzeugungskraft, dass es deins ist. Komm jetzt aber nicht auf die Schnapsidee alles noch schnell beim Nachbarn auszulagern. Die Staubschatten und Teppich- bzw. Tapetenränder verraten euch!! Der Gerichtsvollzieher ist ja auch nicht blöd!