Hacker bei google play, unautorisierte Abbuchungen, google play support hilft nicht?

1 Antwort

Das dir Google das Geld nicht zurückgibt ist auch für mich ungewöhnlich. Du solltest versuchen das Geld zurückerstatten zu lassen.

Das geht hier: https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de

Dabei überprüft Google nicht, ob dein Konto betrügerisch genutzt wurde. Wieso Google nichts feststellen konnte bleibt auch mir ein Rätsel, habe kein Zugriff auf dein Konto um mir das näher anzuschauen.

Notfalls, musst du dich an die Polizei wenden.

In Zukunft rate ich dir dringend! Ein sicheres Passwort und ein 2 Faktor einzurichten, und das überall. Jedes Konto welches Zugriff auf deine Bankdaten hat muss gut geschützt sein, damit keiner Zugriff darauf gelangen kann.

Schreib mir gerne privat, wenn du weitere Hilfe brauchst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich ausführlich mit Google auseinander
CittyCatCarina
Fragesteller

Der support will mir nichts zurück erstatten, weil sie angeblich keine betrügerischen aktivitäten feststellen konnten und meinen ich solle es mit meinem kreditinstitut klären und einen streitfall einreichen. Aber es wurde über meinen telekom handy vertrag abgerechnet und die meinten ich müsse es mit google play klären.

bycranix  16.04.2024, 15:29
@CittyCatCarina

Deshalb solltest du versuchen es nicht über betrügerische Aktivitäten zurückerstatten zu lassen. Du hast ein Anrecht auf die Erstattung, wenn Google aber keine feststellen konnte musst du es anderweitig probieren üner einen anderen Grund oder die Polizei einschalten.

CittyCatCarina
Fragesteller

Ich hatte sofort an dem tag das passwort gewächselt. Aber die diebstähle sind über nacht passiert. Ich konnte das passwort erst ändern als ich aufgestanden bin. Und da waren diese käufe schon passiert.

bycranix  16.04.2024, 15:30
@CittyCatCarina

Verstehe ich. Deshalb aber für Zukunft immer sichere Passwörter und 2 Faktorautorisierung verwenden.

CittyCatCarina
Fragesteller
@bycranix

Ja aber es steht im internet und ist auch logisch, das man rechnungen für online käufe die man nicht getätigt hat (identitätsdiebstahl) nicht bezahlen muss.