Google Play Guthaben-Code nicht in meinem Land gültig?

1 Antwort

Aber da der Fehler ja nicht meine Schuld ist

Bist du dir da ganz sicher? Ich kenne die Seite selber und dort gibt es eigentlich immer eine Bereichsangabe und wenn die missachtet wird, ist es nicht deren Problem. Guthaben können nie zurückgenommen werden, da es nun mal echtes Geld ist, wo die Geschäfte keine Kontrolle drüber haben. Aktivieren geht, deaktivieren aber nicht mehr. Eventuell wurdest du auch von deiner Location in den Niederlanden angezeigt, wodurch der Shop dich falsch zugeordnet hat. Aber auch das wäre dein Problem, nicht das vom Shop. Ziehst du das Geld einfach zurück, verstößt du gegen den Vertrag und kannst dafür rechtlich belangt werden

Niknamer
Fragesteller

Ja, klar kann es meine Schuld sein, allerdings ist es auch im Kaufbeleg nachweisbar, dass ich es für den deutschen PlayStore in Deutschland gekauft habe. Dort steht "Country code: DE"

Und wenn ich aus einer anderen Seite bestelle, sollte sich doch auch die Sprache der Seite ändern oder nicht?

FaTech  19.07.2022, 09:39
@Niknamer

Country Code heißt nicht deutscher PlayStore und nein, wenn dein Browser auf deutsch ist, zeigt die Seite natürlich weiterhin deutsch an. Sowas können Websites auslesen. Sprache nicht gleich Land

Narrativium  20.07.2022, 18:46
@FaTech

Interessant, meist ist es doch wenn der Shop auf Deutsch ist, dann ist auch Ö/DE gemeint? Jedenfalls aus eigener Erfahrung.

FaTech  21.07.2022, 01:23
@Narrativium

Kann sein, muss nicht. Soweit ich weiß Splitted dundle das