Bei meinem Roller ist das Bremslicht immer an?

3 Antworten

Ja,die Batteriespannung stimmt nicht,dazu könnte das Blinkerrelais hängen und die Blinker nicht funktionieren.Eine längere Strecke fahren,(Vorsicht,dann beim Abbiegen!) dann muesste es weg sein.Falls nicht,die Batterie ersetzen.Kostet etwa 20,.Bitte gerne.LG

Hallo,da wird schlicht und einfach einer von beiden Bremslichtschaltern klemmen.Schraub die Lenkerverkleidung los dann kann man den Schalter sehen.Da gehen zwei dünne Kabel dran.Wenn du eins abziehst dann sollte das Bremslicht ausgehen.Wenn nicht,dann ist es der andere Bremshebel.Bei gezogenen Bremshebel kann man im Schalter so einen kleinen weißen oder schwarzen Stift sehen.Dieser muß sich ganz leicht reindrücken lassen,aber manchmal klemmt der ein wenig.Gerade wenn die Karre den ganzen Winter über stand.Etwas CARAMBA oder WD-40 drauf gesprüht,und das Problem sollte erledigt sein.Nicht vergessen das abgezogene Kabel wieder drauf zu stecken.

Überprüfe einmal den Bremslichtschalter. Du wirst zwei Stück haben, einen vorne und einen hinten. Wenn einer davon den Stromkreis nicht unterbricht, kommt es zum dauerleuchten. Vielleicht sind die Verkabelungen verrutscht. Ich würde eine Widerstandsmessung machen.

So würde ich aber auf keinen Fall fahren: Die Batterie wird durch die Stromentnahme langsam entleert. Wenn sie tiefenentladen ist, muss sie ersetzt werden.

Bei meinen Roller hängt die Batteriespannung nicht mit der Bremsleute zusammen. Ich bezweifle auch, dass ein Dauerleuchten bei niedrigen Spannungen erwünscht sein sollte. Ehrlich gesagt würde ich die Batterie nicht umbedingt als Fehlerquelle in Betracht ziehen.