Roller + Streusalz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,den mußt du nicht ständig putzen,dass bringt auch nicht mehr als sonst.Ich hab mein jetzt 13 Jahre,und der wurde vielleicht wenns hoch kommt 10 mal geputzt.Ich fahre ganzjährig damit und das Salz hat bis jetzt noch nie was ausgemacht.Das einzige was ich immer mache,wenn der Winter bzw.Eis und Schnee vorbei sind,ich spritze den mit nen Hochdruckreiniger gut ab.Das ist aber auch schon alles.Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringt,der muß nicht strahlen wie die Sonne,wichtig ist das der technisch ok ist.Und das ist er!

xNIKLASx
Fragesteller

Mh okay, wie sieht denn deine Verkleidung aus? Noch ganz gut oder hat das Salz da was gemacht?

Diddy57  11.12.2012, 17:38
@xNIKLASx

..ne,wenn die richtig sauber geputzt ist sieht die noch gut aus,im schönen fast Schalker Blau.Natürlich sieht die Karre nicht mehr aus wie neu gekauft,aber die ist ja auch schon 16 Jahre alt mit fast 50000 km aufn Buckel.Aber es sind keinerlei Spuren von Salz dran.Kunststoffteile sind da eher nicht so betroffen wie Metallteile.Das sah früher an meinen Moppeds die total aus Metall waren leider anders aus.Da hat das Salz manchmal leichte Spuren hinterlassen.

xNIKLASx
Fragesteller
@Diddy57

okay, dann ist das ja gut. Schalke:))

Diddy57  14.12.2012, 21:14
@Diddy57

..ein Schalker Jung dankt fürs Sternchen!! -:))

Du wirst den Salz nicht komplett wegbekommen, da er sich sehr hartnäckig festsetzt. Das größere Problem ist jedoch, dass durch das ständige Putzen sich Wasser in Auspuff etc. ansammeln wird. Da du nach dem putzen erstmal nicht wieder fahren wirst (sonst wäre ja direkt wieder Salz am Roller) wird dies mittelfristig zu argen Rostproblemen führen. Also Roller wann immer möglich im Winter in der Garage lassen! ;-)

xNIKLASx
Fragesteller

okay, danke

Putzen hilft da nicht viel. Das Salz lagert sich an Stellen ab, wo du nicht putzen kannst, ohne groesserem Aufwand...