Frage von NewYorker69, 145

Bei Kleiderkreisel verarscht?

Also ich habe mir Schuhe dort bestellt und es hat auch alles gut geklappt aber in ihrer Anzeige stand das die Schuhe nur ein mal getragen und in einem sehr guten Zustand sind. Die Bilder zur Folge war das auch so. Aber als ich die Schuhe dann hätte waren sie völlig ausgewaschen und hatten garnicht mehr die kräftige Farbe wie auf den Bilder. Was soll ich tuen? Hier sind noch Bilder von der Anzeige und den Schuhen in Wirklichkeit.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 62

Auf den Bildern bei Kleiderkreisel, kann die Verkäuferin auch einfach nur eine andere Lichtquelle gehabt haben, auf die Bilder einen Filter gelegt haben oder die Bilder generell aus dem Internet haben. 

Ich sehe da, ehrlich gesagt, keinen Grund zur Reklamation. 

Und das Bild mit den Parkettboden ist auch einfach aus dem Internet, denn das habe ich gerade gefunden & das hat jemand ebenfalls bei Kleiderkreisel drin. 

Beim nächsten Mal bist du schlauer & lässt dir vor dem Kauf nochmal ein Bild zusenden. 

Kommentar von NewYorker69 ,

Ja aber sie sagt sie sind in einem guten Zustand und das sind sie ja nicht. In der Anzeige hat sie das rein geschrieben und das sieht für mich nicht so aus. Ich kann das ja nicht so auf mich sitzen lassen. Kleiderkreisel schreibt ja in ihrer FAQ das sowas nicht rechtens ist.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Die Schuhe sind in einem guten Zustand, machen wir uns nichts vor, denn sie sind nicht kaputt oder sonst wie abgetragen. 

Schlechte oder viel zu gute Lichtverhältnisse oder leichte Farbabweichungen können immer vorkommen, nicht nur bei Kleiderkreisel. Die habe ich auch in anderen Online-Shops & denen hetze ich auch nicht gleich einen Anwalt auf den Hals. 

Kommentar von NewYorker69 ,

Mach ich doch gar nicht! Du hast sie nicht richtig sehen der Stoff blättert ab. Wenn du das als guten Zustand siehst... Anwalt? Wie kommst du darauf? Ich will erstmal Kreidelkreisel einschalten und dann mal gucken Polizei... Ich kann mir vorstellen das du die Schuhe voll in Ordnung findest aber dazu kann ich leider nichts sagen...

Kommentar von NewYorker69 ,

Und außerdem muss ich mir kein Bild zusenden wenn Kleiderkreisel in ihrer AGB sagt das man keine anderen Fotos reinmachen soll. Und wenn ich darauf jetzt rein gefallen bin Polizei oder so werde ich fragen zu diesem Thema fragen. Hier krieg man ja nur sowas...

Kommentar von NewYorker69 ,

*lassen *fragen/

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Da du selbst ein sehr schlechtes Bild reingestellt hast, auf dem man den Schuh überhaupt nicht ganz sehen kann, kann man auch nur das beurteilen, was man dort sieht. 

Und ich sehe da maximal 3 dunkle Stellen, an den jeweiligen Adidas Streifen. 

Ordentliche Fragen, mit einer ordentlichen Beschreibung + Bildern, bekommen auch mehrere ordentliche Antworten, nur mal so am Rande erwähnt. 

Also versuch dein Glück, bei was auch immer. Ansonsten kann ich nur der anderen Antwort hier zustimmen. 

Antwort
von larry2010, 53

bei 2 bildern sind die schuhe relativ weit weg, beim anderen ist es eine nahaufnahme. von daher ist es schwer zu vergleichen, zudem die lichtverhältnisse unterschiedlich sind

aber so wie ich das sehe, sind die schuhe schon so designt worden, das sie getragen aussehen. wären die schuhe öfter getragen, wäre das weiss nicht so strahlend.

ich sehe keinen grund zur reklamation.

bei kleiderkreisel gilt dasselbe wie bei ebay am besten selbst abholen und bei abholung bezahlen, wenn man den artikel begutachtet hat.

Kommentar von NewYorker69 ,

Die Schuhe haben definitiv nicht so ein Design. Meine Freundin hat die auch und die sind da viel kräftiger. Die Schuhe die ich bekommen habe sehen so aus als ob sie in die Waschmaschine gemacht wurden. Ich habe das Foto auch am Fenster gemacht kann sein das es deswegen etwas strahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community