High Heels zurück geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie auf jeden Fall zurückgeben. Wenn Sie nur anprobiert wurden, ist das kein Problem, solange du den Kassenzettel hast. Besser als wenn sie zu Hause im Schrank liegen und du damit nichts anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  25.12.2022, 11:30

JA - Umtauschen würde ich diese!
Ggf. gegen ein paar besser sitzende HH - evtl. mit Aufpreis?

Und hast Du sie zurück gebracht? Hatte auch Probleme mit geschlossenen,

die habe ich nach drei Tagen zurück gebracht und die Verkäuferin hatte

keine Probleme damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heute

Es könnte sein, dass der Laden bzw der Händler aus Kulanz einen Umtausch ermöglicht. Dafür müssen sie aber wirklich nagelneu aussehen.

Im Handel vor Ort wird ein Rückgaberecht allein auf freiwilliger Basis gewährt. Bei einem Online-Handel kann man sie bei Nichtgefallen zurückschicken, wenn sie nicht getragen wurden (bzw nur zur Anprobe).

Oder will sie jemand haben?

Für Fetisch-Verkauf gibt es andere/bessere Plattformen.

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:06

Ok sorry wegen dem Verkauf versuch. Und danke für die Aufklärung

makeup66  25.12.2022, 11:31

Oder doch hier mit gutem Bild und Originalpreis einstellen!

So schnell würde ich nicht aufgeben. Du musst erstmal lernen darin zu laufen. Wenn sie von der Größe her gut passen, dann würde ich sie nicht zurückgeben. Wenn du sie in einem Laden gekauft hast kannst du sie sowieso nicht zurückgeben. Das wäre reine Kulanz vom Laden.

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:08

Ja ich hab normalerweise Größe 40 und ich hab die schuhe in 41 gekauft

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:17
@verreisterNutzer

Ja das ist natürlich doof, High Heels sollten eher etwas kleiner sein, daran liegt es dann vermutlich auch dass du nicht richtig damit laufen kannst. Dann würde ich tatsächlich versuchen sie umzutauschen.

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:23
@verreisterNutzer

Das Ding ist lieber kaufe ich die Schuhe eine Nummer größer weil ich ein Mann bin und größere Füße habe. Ich dachte mir ich packe sie in sie Schachtel und wenn ich mal ne Wette oder so verloren hab, kann ich sie ja wieder anziehen

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:29
@verreisterNutzer

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: sind das dann deine ersten High Heels oder hast du noch mehrere? Und kannst du mit allen schlecht laufen oder nur mit denen?

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:33
@verreisterNutzer

Ich hab schon ein Paar High Heels und laufen kann ich mittelgutdamit aber ich habe mal von dem Schaukeltest gelesen wo man die High heels anstupft und wenn sie von Seite zu Seite wackeln ist es schwer in ihnen zu laufen. Und das ist der Fall

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Naja, ich tendiere halt immer noch dazu dass es Übungssache ist. Aber wenn sie nicht wirklich richtig passen, dann wird das wahrscheinlich auch nichts werden

Mayahuel  02.11.2022, 17:57
@verreisterNutzer
Also meinst du ich sollte sie behalten

Keine Ahnung :)

 kaufe ich die Schuhe eine Nummer größer

Man kann es mit Fersenpolster und ähnlichem Zeug probieren, falls es nur um die Länge geht.

Wenn sie zu schmal sind, dann sieht das bescheiden aus. Und zwar auch dann, wenn sich die Schuhe mit der Zeit dehnen.

Ich hab schon ein Paar High Heels und laufen kann ich mittelgutdamit

Ebenfalls 11cm?

Falls ja, dann liegt es wirklich am Modell bzw an der Schuhgröße.

Mayahuel  02.11.2022, 18:07
@verreisterNutzer
die ersten RICHTIGEN High Heels

11cm sind schon ne Hausnummer. Da kann es wirklich daran liegen, dass man üben muss.

Bis 10cm kann ich relativ bequem laufen. 11-12cm sind schon anspruchsvoll. Da muss bei mir das Modell bzw der Schuh perfekt passen, sonst wird das ne Qual.

Ich hab gewöhnliche bzw normale 37 und mir passen etliche Schuhe nicht gut. Sie haben unterschiedliche Weiten und die Schuhgrößen scheinen auch in der Länge unterschiedlich zu sein. Vielleicht wegen eines Importes aus zB Asien, keine Ahnung.

Mit solchen "Genickbrechern" muss man auch laufen können! - Probier´s,vielleicht sind sie ja kulant.