Bei Kette mit Initialien von Paar zuerst Frau (E) oder Mann (T) wenn geschenk von ihm?

2 Antworten

In Eheringen ist es z.B. so, dass der Partner zuerst steht, dann erst man selbst, also würde ich es bei einer Kette nicht viel anders machen. Außer, du möchtest nicht E.T. drin stehen haben, weil du den Film nicht magst oder man genau das immer damit assoziieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Üblicherweise stellt man den Namen des Mannes voran, wenn man beide nennt, und daher würde man nach "guter alter Sitte" wohl auch die Initialen des Mannes vor die der Frau stellen. Wenn du es also traditionell und "klassisch" möchtest, solltest du das so tun.

Wenn es dir aber eher um die Ästhetik geht, solltest du schauen, was optisch besser aussieht. Dafür könntest du die Buchstaben ja auf Papier aufschreiben und schauen, was ästhetischer wirkt.